Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Falschfahrer verursacht zwei Unfälle und fährt weiter!

Ein 83-Jähriger sorgte am Donnerstag für große Aufregung in Ludwigshafen. Versehentlich wurde er zum Falschfahrer und verursachte zwei Unfälle. Anstatt anzuhalten, setzte er seine Fahrt fort.

Irrfahrt bei Ludwigshafen

Ein 83 jähriger Fahrer eines Honda Civic wollte von der Hauptstraße aus durch den Kreisel an der Hauptfiliale der Bäckerei Görtz auf die B44 auffahren. Dabei übersah er jedoch die richtige Abfahrt und fuhr in den Gegenverkehr in Richtung Speyer.

Rentner verursacht zwei Unfälle

Während seiner Irrfahrt, mussten zwei Autofahrer seitlich ausweichen und fuhren gegen die Leitplanke und gegen einen Leitpfosten. Dadurch entstanden Blechschäden in Höhe von ungefähr 6000 Euro. Glücklicherweise blieben alle unverletzt. Der Rentner setzte seine Fahrt fort und konnte schließlich, mit Hilfe von Hinweisen eines aufmerksamen Zeugen, in Dannstadt-Schauernheim angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest war negativ, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz