Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Hachenburg

Fahrschüler betrügt mit versteckter Kamera bei Prüfung

Ein Fahrschüler ist in Hachenburg mit einer irren Betrugsmasche bei der Theorieprüfung aufgeflogen.

Prüfling mit dreistem Betrugsversuch

Statt fleißig zu lernen, wollte sich ein Fahrschüler in Hachenburg im Westerwald mit einem außergewöhnlichen Trick bei der theoretischen Führerscheinprüfung durchmogeln: Er hatte eine Kamera in seinem Gürtel versteckt! Der 21-Jährige übermittelte so die Fragen an seinen Komplizen im Freien, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. „Das war kein Smartphone, sondern eine andere technische Vorrichtung“, erklärte eine Sprecherin. Der Mittäter schickte daraufhin die richtigen Antworten zurück - bis alles aufflog. Anschließend „konnte der 21-Jährige keine Frage mehr richtig beantworten“, ergänzte die Polizei. Sie ermittelt wegen mutmaßlicher Urkundenfälschung gegen den durchgefallenen Prüfling. Der Mittäter konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Quelle: dpa