Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Wittlich

Radfahrer fährt vierjährigem Kind über den Kopf und flieht

Am Mittwochnachmittag hat ein Radfahrer einen vierjährigen Jungen in der Wittlicher Fußgängerzone erfasst. Anschließend fuhr der Unbekannte einfach weiter – ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Unfall in Fußgängerzone

Ein Radfahrer hat ein vierjähriges Kind in Wittlich erfasst und ist mit dem Hinterrad über den Kopf des Jungen gefahren. Dieser war am Mittwochnachmittag mit seiner Mutter in der Fußgängerzone unterwegs, als ein Radfahrer ungebremst einbog, wie die Polizei mitteilte. Er erfasste den kleinen Jungen, riss ihn zu Boden und zog ihn etwa einen Meter mit. Daraufhin rollte er über den Kopf des Vierjährigen.

Nach dem Unfall fuhr der Radfahrer einfach davon und kümmerte sich nicht um das verletzte Kind. Der kleine Junge wurde in ein Krankenhaus gebracht, in Lebensgefahr war er aber nicht. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen.

Quelle: dpa