Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Alzeyer Straße in Worms

An Neujahr ist ein 62 Jahre alter Autofahrer in Worms ums Leben gekommen.

Herzinfarkt hinter dem Steuer?

Der 62-jährige Mann aus Neustadt an der Weinstraße fuhr an Neujahr auf der Alzeyer Straße in Richtung Worms-Pfeddersheim, als er kurz vor dem Kreisverkehr Alzeyer Straße/Kirschgartenweg vermutlich aufgrund eines plötzlichen Herzinfarkts die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet über die Gegenfahrbahn auf den Gehweg, kollidierte mit einem dort befindlichen Verkehrszeichen und fuhr entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr ein. Dort krachte er mit einem anderen PKW zusammen. Beide Fahrzeuge stießen anschließend gegen die Schutzplanke des Kreisverkehrs.

Trotz einer sofort eingeleiteten Reanimation durch unmittelbar vor Ort befindliche Rettungssanitäter verstarb der Fahrer später im Klinikum Worms. Die Fahrzeuginsassen des anderen PKW wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in eine Klinik zur weiteren ärztlichen Untersuchung gebracht.

Der Kreisverkehr war rund anderthalb Stunden für den Verkehr gesperrt.