Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Auto rast in Baumarkt: Fahrer inmitten von Weihnachtsdeko gefunden

In der vergangenen Nacht wurde die Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler wegen eines mutmaßlichen Einbruchs in einen Baumarkt gerufen. Doch vor Ort stellte sich alles als kuriose Verwechslung heraus.

Kuriose Szenen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Gegen 01.24 Uhr bemerkte der Sicherheitsdienst, dass ein Baumarkt in Bad Neuenahr-Ahrweiler im Eingangsbereich völlig verwüstet war. Zusammen mit der herbeigeeilten Polizei betraten sie die Passage, wo sich ihnen ein kurioses Bild bot: Die Beamten entdeckten im Markt einen Mercedes, der mitten in der Weihnachtsdekoration „parkte“!

Betrunkener Fahrer liegt in Weihnachtsdeko

In der Nähe wurde der mutmaßliche Fahrer angetroffen: Er lag in einer mit Rentieren, Weihnachtsbäumen, Schlitten und anderen Weihnachtsdeko-Artikeln geschmückten Ausstellung und war stark alkoholisiert.

Nach bisherigen Polizeierkenntnissen zog sich der 42-jährige Mann nur leichte Verletzungen zu. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der mutmaßliche Fahrer ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wird eingeleitet.