Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Siegburg

Vermummte Täter überfallen Schmuckgeschäft

Die Polizei fahndet derzeit nach den Tätern eines bewaffneten Raubüberfalls in der Siegburger Innenstadt.

Mit Pistole bedroht

Zwei vermummte Männer haben am Montag ein Schmuckgeschäft in der Kaiserstraße ausgeraubt. Sie bedrohten die beiden Mitarbeiterinnen mit einer Pistole und schlugen einer von ihnen ins Gesicht. Die Männer verschafften sich Zugang zum Tresor und konnten eine 5-stellige Summe Bargeld erbeuten. Außerdem zertrümmerten sie eine Glasvitrine und steckten sich den Schmuck ein.

Wer hat etwas gesehen?

Mit der Beute in Höhe eines vermutlich fünfstelligen Betrages verließen die Unbekannten das Geschäft und liefen in Richtung der Ringstraße (Krankenhaus). Die Täter werden als etwa 25-jährige Männer mit unauffälliger Statur beschrieben. Der Täter mit der Waffe ist ca. 180 cm groß und fiel durch starken Alkoholgeruch auf. Beide trugen Daunenjacken, deren Kapuzen sie aufgezogen hatten. Mit Schals hatten sie Mund und Nase bedeckt. Eine Jacke war lilafarben mit dunklen Einsätzen an den Schultern, die andere war dunkelblau. Laut der Opfer sprachen die Täter Deutsch mit auffälligem osteuropäischem Akzent. Teils unterhielten sie sich in einer unbekannten Sprache. Die Beute packten sie in dunkle Rucksäcke.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen sich zu melden. Insbesondere Kunden, die während des Überfalls den Verkaufsraum betreten hatten und wieder gingen, weil sie nicht bedient wurden, könnten möglicherweise sachdienliche Hinweise geben. Tel.: 02241 541-3121.