Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Hürth

Frau in Hürth ausgeraubt: Zeugen gesucht!

Eine 26-jährige Frau wurde am Montag, 06.05.2019 von zwei Männern attackiert. Sie raubten ihr Bargeld und flüchteten anschließend. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Frau in Hürth ausgeraubt: Zeugen gesucht!

Nach dem Verlassen der Regionalbahn 26 (Köln) ging die 26-Jährige am Montag, 06. Mai um 20:00 Uhr in die Gleisunterführung des Kalscheurener Bahnhofs zu den Gleisen der Züge Richtung Bonn / Koblenz. Dort traf sie auf zwei Männer, die sie ansprachen, festhielten und ihr die Tasche von der Schulter rissen. Einer der Unbelannten berührte sie zudem unsittlich, während der andere ihre Handtasche nach Wertgegenständen durchsuchte. Dieser Täter nahm einen 20-Euro-Schein aus ihrem Portemonnaie. Beide flüchteten.

Die Geschädigte begegnete nach der Tat einem Mädchen, das an der Bushaltestelle am P&R-Parkplatz stand. Diese Zeugin hat womöglich die Täter vor oder nach der Tathandlung, jedoch sicher die Geschädigte, die einen kleinen Hund mitführte, bemerkt.

Wer erkennt die Unbekannten?

Ein Täter, der in die Handtasche griff, war Mitte 20, schlank und etwa 175 bis 180 Zentimeter groß. Auffallend bei ihm war ein großes Muttermal auf der Wange. Der Zweite war etwas kleiner und korpulent. Auffallend bei ihm war der dunkle Oberlippenbart. Beide trugen Jeans, Kapuzenpullover und Sneakers.

Die beschriebene Zeugin und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Brühl unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis