Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Neuenahr

Mann bei Wohnhausexplosion schwer verletzt

Warum es zu der Detonation kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. An dem betroffenen Mehrfamilienhaus entstand erheblicher Schaden.

Update: 55-Jähriger schwer verletzt

Bei dem Verletzten handelt es sich laut Polizei um einen 55 Jahre alten Mann. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach ersten Ermittlungen ereignete sich die Explosion in der Wohnung des Verletzten. Wie es dazu kommen konnte ist weit unklar.

Weitere Personen befanden sich zu dem Zeitpunkt nicht im Haus. Ob das Gebäude unbewohnbar ist, wird geprüft.

Großeinsatz läuft

In einem Mehrfamilienhaus in Bad Neuenahr im nördlichen Rheinland-Pfalz ist es zu einer Explosion gekommen. Laut Polizei wurde eine Person schwer verletzt. An dem Haus enstand erheblicher Sachschaden.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren am Nachmittag im Großeinsatz. Die Ursache der Explosion ist noch unklar.

Quelle: Polizei