Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Winnweiler

Explosion auf Brauereigelände in der Westpfalz

In Winnweiler hat sich am Donnerstagvormittag ein spektakulärer Unfall in einer Brauerei ereignet: Ein Abfüllkessel wurde durch das Dach auf den Hinterhof katapultiert.

Abfüllkessel explodiert

Nach bisherigen Erkenntnissen explodierte – wahrscheinlich durch Überdruck – im Obergeschoss des Brauerei-Gebäudes ein Abfüllkessel. Dieser wurde im Anschluss durch das Dach katapultiert und landete auf zwei auf dem Betriebsgelände geparkten Fahrzeugen. Der entstandene Sachschaden wird im oberen fünfstelligen Bereich angenommen.

Das zuständige Gewerbesaufsichtsamt die Ermittlungen zur genauen Schadensursache. An dem Einsatz waren die örtliche Feuerwehr und der Rettungsdienst mit zahlreichen Einsatzkräften sowie die Polizei beteiligt. Die Kreisstraße 4 musste während der Einsatzmaßmaßahmen zeitweise gesperrt werden.

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern