Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Rheinbrohl/Leutesdorf

Wieder Wolf in Rheinland-Pfalz gesichtet

In Rheinland-Pfalz ist allem Anschein nach auch im vergangenen Jahr ein Wolf gesichtet worden.

Identifiziert wurde das Tier auf einem Foto, das im November während einer Drückjagd bei Rheinbrohl/Leutesdorf im Kreis Neuwied gemacht worden sein soll. Das teilte das rheinland-pfälzische Umweltministerium mit.

Das Bild war an die Experten der Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft (FAWF) in Trippstadt geschickt worden. Diese hatten auch Rücksprache mit der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes für den Wolf gehalten. Am Ende waren sich alle sicher, dass es sich bei dem abgelichteten Tier tatsächlich um einen Wolf handelt. Auch 2015 und 2016 hatte es Nachweise gegeben.

2012 war im Westerwald erstmals seit über 100 Jahren wieder ein Wolf nachgewiesen worden. Er wurde später illegal erschossen.

Quelle: dpa