Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Wiesbaden

Lotto-Millionen aus Eurojackpot immer noch nicht abgeholt

Gut eine Woche nachdem der Eurojackpot geknackt wurde, hat sich der Gewinner aus Hessen immer noch nicht gemeldet.

Wurde der Gewinn vielleicht noch gar nicht bemerkt?

Wie Lotto Hessen am Montag in Wiesbaden mitgeteilt hat, ist damit weiter unklar, ob ein Mann, eine Frau oder eine Tippgemeinschaft aus dem Main-Kinzig-Kreis die 30 Millionen gewonnen hat. Warum sich der Unbekannte das Geld noch nicht abgeholt hat, ist unklar.

"Vielleicht will er die unvorstellbare Summe im Strudel der Glücksgefühle erst einmal sacken lassen oder er hat seinen 30-fachen Millionencoup noch überhaupt nicht bemerkt, wir wissen es nicht", erklärte Hessens Lotto-Chef Heinz-Georg Sundermann laut der Deutschen Presse-Agentur.

Erstmal keine Eile

Eile ist jedenfalls erstmal nicht geboten: Der Gewinner kann bis Ende 2022 seine Spielquittung abgeben - erst dann wird das Geld in eine Sonderverlosung geben.

Gemeinsam mit Gewinnern aus Bayern und Ungarn hatte der Hesse am 22. November den mit 90 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot abgeräumt. Er tippte ohne Kundenkarte, nur drei Stunden vor Annahmeschluss.

Quelle: dpa