Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bendorf

Corona-positiver Mann bricht zusammen – Ersthelfer gesucht

Der Landkreis Mayen-Koblenz sucht derzeit nach drei Personen, die einem Mann in Bendorf in einer Notsituation zu Hilfe gekommen sind. Wie sich im Nachgang herausstellte, war der hilflose Senior mit dem Coronavirus infiziert.

Dringende Suche nach drei Ersthelfern

Wo sind die Kontaktpersonen, die am 30. September gegen 10 Uhr in der Hauptstraße (B413) in Bendorf einem Mann geholfen haben, der zusammengebrochen war? Der ältere Herr, der in Begleitung seiner schwer sehbeeinträchtigen Frau war, war auf dem Gehweg in Höhe der Hausnummer 67, nahe der Kreuzung Steinstraße/Kirchplatz kollabiert. Die Ehefrau erinnert sich daran, dass ihnen von zwei Frauen geholfen wurde, die in Begleitung eines Mannes gewesen sein sollen. Diese Personen werden dringend gebeten, sich mit dem Gesundheitsamt in Verbindung zu setzen, da der ältere Mann nach einer ärztlichen Behandlung positiv auf das Coronavirus getestet wurde und zum Zeitpunkt der Hilfeleistung womöglich bereits ansteckend war.

Die Helfer wenden sich bitte per Mail an [email protected] oder unter Tel. 0261/108 730 (Mo.-Fr. 9 bis 13 Uhr) an das Gesundheitsamt oder aber unter Tel. 02622/94020 an die örtliche Dienstelle der Polizei.

Quelle: Gesundheitsamt Mayen-Koblenz