Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Landau

Ermittlungen zur Brandursache

Der Schaden: Eine Million Euro. Der Zeitpunkt: Kurz nach Mitternacht am Neujahrstag. Die Ermittler suchen die Brandursache...

Kripo untersucht Brandruine in Landau:

Experten werden heute das Firmengelände im Stadtteil Mörlheim betreten. Sie wollen die Brandursache herausfinden. Das Feuer war in der Silvesternacht schon von weitem zu sehen. Das Hauptgebäude einer Industriefirma brannte komplett ab. Darin lagerten Kunstoffteile. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf mindestens eine Million Euro geschätzt. Heute erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse, denn die Ursache ist noch völlig unklar.