Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Frau stirbt nach Schönheits-OP: Ermittlungen gegen Arzt

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt gegen einen Arzt aus Sachsen-Anhalt wegen fahrlässiger Tötung.

Frauenarzt aus Aschersleben nahm Eingriff in Frankfurt Hausarztpraxis vor

Der Arzt soll Ende November in einer Hausarztpraxis in Frankfurt alleine und ohne ausreichende Überwachung eine Frau aus Mainz operiert haben. Es habe sich dabei um zwei ästhetische Eingriffe gehandelt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Montag.

Bei der Narkose sei es zu einem Herzstillstand gekommen, die Frau habe reanimiert werden müssen. Sie sei mit schweren Hirnschäden in ein Krankenhaus gebracht worden, wo sie am 13. Dezember gestorben sei.

Der 57-jährige Frauenarzt wohnt und praktiziert nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Aschersleben (Sachsen-Anhalt). Warum er in er Praxis in Frankfurt Eingriffe vornahm, ist nicht bekannt. In Aschersleben seien Ende vergangener Woche Wohnungs- und Praxisräume durchsucht worden.

Quelle: dpa