LIVE
IF I LOSE MYSELF - Onerepublic

Leichtes Erdbeben an der Grenze zu Rheinland-Pfalz

Am späten Donnerstagnachmittag hat sich südlich von Bonn bei Bad Godesberg ein kleines Erdbeben ereignet. Wahrnehmungen zu der Erschütterung gab es laut dem Portal Juskis Erdbebennews bislang aber nicht.

Erdbeben an der Grenze zu RLP

Laut dem Portal Juskis Erdbebennews ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag ein kleines Erdbeben etwa drei Kilometer an der Grenze zu Rheinland-Pfalz. Automatische Registrierungen des Hessischen Landesamtes für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) lokalisierten das Epizentrum im Bonner Stadtbezirk Bad Godesberg.

 

Beben war offenbar kaum spürbar

Wie das HLNUG berichtete, erreichte das Beben Magnitude 1.7. Anwohner haben die Erschütterung offenbar nicht wahrgenommen. Laut Jusiks Erdbebennews können Erdbeeren dieser Stärke direkt am Epizentrum schwach spürbar sein.