Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Enkenbach-Alsenborn

Während Einsatz: Mann klaut Ausrüstung aus Rettungswagen

Auf Ausrüstung in einem Rettungswagen hat es ein Dieb im pfälzischen Enkenbach-Alsenborn im Landkreis Kaiserslautern abgesehen. Er wurde dabei erwischt, wie er einen Teil des Equipments versuchte zu entwenden.

Equipment in Gebüsch deponiert

Nachdem die Sanitäter in der Nacht zum Sonntag für einen Einsatz das Fahrzeug verlassen hatten, machte sich ein 19-Jähriger daran zu schaffen, wie die Polizei am Montag in Kaiserslautern mitteilte.

Als die Helfer zum Rettungswagen zurückkamen, entdeckten sie den dreisten Dieb. Er trug gerade einen Teil des Equipments weg. In einem Gebüsch hatte er bereits einen Teil der Ausrüstung deponiert. Die alarmierte Polizei fand dort auch einen Rucksack des 19-Jährigen mit Marihuana und Ausweisen, die der Mann vermutlich in der Nacht zuvor aus einem Pkw am Bahnhof in Enkenbach gestohlen hatte. 

Der Verdächtige wurde vorübergehend festgenommen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.

Quelle: dpa, Polizeipräsidium Westpfalz