Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Heidesheim

Schwerer Unfall in RLP: Elf Wildschweine sterben!

Vergangene Nacht hat sich beim rheinland-pfälzischen Heidesheim ein schwerer Unfall ereignet, bei dem elf Wildschweine getötet wurden.

Elf Wildschweine sterben bei Unfall 

Wie die Polizei berichtet, lief in der Nacht bei Ingelheim-Ost eine Rotte Wildschweine von ca. 20 Tieren entgegen der Fahrtrichtung auf dem rechten der beiden Fahrstreifen entlang. Insgesamt vier Fahrzeuge erfassten die Vierbeiner. Dabei wurden elf Stück getötet. Menschen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 16.000 Euro.

Ein Auto war nicht mehr fahrbereit. Der rechte Fahrstreifen der Hauptfahrbahn war ca. drei Stunden gesperrt. Die Richtungsfahrbahn Bingen wurde wegen der Reinigungsarbeiten für ca. 30 Minuten voll gesperrt.

Quelle: Polizeiautobahnstation Heidesheim