Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Dillenburg / A 45

Eisenteil fliegt in Frontscheibe – Frau wie durch ein Wunder unverletzt

Diese Fotos sprechen eine deutliche Sprache: Die Fahrerin eines Polos hatte am Mittwoch auf der A45 gleich mehrere Schutzengel auf ihrer Seite. Bei voller Fahrt flog plötzlich ein Metallbügel durch ihre Frontscheibe.

Frau hat tausend Schutzengel

Nicht zu glauben, aber die 77-jährige Fahrerin trug keinen Kratzer bei dem Horror-Crash davon! Die in Remscheid lebende Seniorin war am Mittwoch gegen 13 Uhr auf der A 45 Richtung Hanau unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Dillenburg und Herborn-West flog in einem Baustellenbereich plötzlich ein Eisenteil durch die Luft. Der Bügel krachte zunächst auf ihre Motorhaube und anschließend in die Windschutzscheibe - genau in Höhe der Fahrerin.

Polizei sucht Zeugen

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass es sich um einen Sicherungsbügel eines Autotransporters aus dem Gegenverkehr handelt.

Die Autobahnpolizei in Butzbach sucht nun Zeugen, die am Mittwochmittag  gegen 13.00 Uhr auf der A 45 zwischen Dillenburg und Herborn - egal ob in Richtung Dortmund oder Haunau - unterwegs waren, und Angaben zu einem Autotransporter oder sonst zur Herkunft dieses Eisenteils machen können. Hinweise nehmen die Polizisten unter der Telefonnummer (06033) 70430 entgegen.

Quelle: Polizei