Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Polizei warnt: Dieses Indiz deutet auf einen Einbruch hin

Achtung vor einem winzigen Teil im Umkreis der Haustür. Ein kleines Stück Schaumstoff ist ein wichtiges Indiz für Einbrecher.

Dreiste Masche!

Die Polizei Mainz warnt aktuell vor einem ausgeklügelten Trick, wodurch Einbrecher wissen, welche Häuser und Wohnungen gerade nicht bewohnt sind. Die Verbrecher stecken ein kleines Schaumstoffteil (2 cm lang, 0,5 cm breit, wenige Millimeter dick) in den Schlitz der Eingangstür. Befindet sich dieses kleine Stück noch nach mehreren Tagen in der Tür, wissen die Einbrecher, dass sich niemand im Haus befindet.

Vorfälle in Mainz bekannt

In einer Wohngegend mit mehreren Einfamilienhäusern in Mainz fiel den Bewohnern eines Hauses ein Mann auf, der sich kurzzeitig vor ihrer Tür aufhielt, aber nicht klingelte. Kurze Zeit später verließ er den Haustürbereich. Doch beim Öffnen der Haustüre bemerkten die Eigentümer, dass ein kleines Schaumstoffteil auf den Boden fiel. Daraufhin riefen die Bewohner die Mainzer Polizei, die nun eindringlich vor dieser Masche warnt!