LIVE
MENSCH - Herbert GrÖnemeyer

Tierischer Einsatz: Katze alarmiert die Polizei

Einen durchaus ungewöhnlichen Einsatz hatte die Polizei des Präsidiums Westpfalz am Samstag (06.08.) in Enkenbach-Alsenborn. Ein Nachbar wählte den Notruf, weil er einen Einbruch in einer Mietwohnung vermutete.

Katze schaut TV

Die Mieterin ist im Urlaub und trotzdem läuft der Fernseher? Da wurde ein Nachbar skeptisch und informierte die Polizei. Mit einem Zweitschlüssel konnten die Beamten in die Wohnung. Dort fanden sie jedoch keine Einbrecher*innen oder fremde Personen, sondern lediglich einen kleinen Stubentiger. Offenbar muss der Katze in Abwesenheit der Besitzerin langweilig geworden sein und sie brauchte ein wenig Beschäftigung. Also setzte sie sich wohl derart auf die Fernbedienung, dass sie den TV einschaltete und in letzter Konsequenz die Polizei auf den Plan rief.

 

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz

 

Radio online hören mit radio.de