Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Einbrecher bietet Beute seinem Opfer zum Kauf an

Wenn ein Einbrecher seine Beute veräußern will und dabei versehentlich an den Bestohlenen gerät, geht das für ihn nicht gut aus.

An den falschen "Hehler" geraten

Diese Erfahrung hat am Dienstag ein 37 Jahre alter Ganove gemacht, der vier Rasierapparate aus einem Einbruch in einen Friseursalon im Stadtteil Ehrenfeld in einem anderen Salon auf der gleichen Straße verkaufen wollte. Pech für den Räuber - der Bestohlene hat zwei Läden, erkannte seine Geräte  und rief die Polizei!

Der 51 Jahre alte Inhaber beider Friseursalons stand am Dienstagnachmittag in seinem Geschäft auf der Venloer Straße und bediente Kunden, als der 37-Jährige mit einem dubiosen Warenangebot auf ihn zukam. Der Friseur erkannte die vier angebotenen Haar- und Bartscheidemaschinen nebst Ladestationen und Schneideaufsätzen direkt wieder. Diese hatten nämlich noch wenige Stunden zuvor in seinem nur wenige Häuser entfernten zweiten Salon gelegen. Ein bis zu diesem Zeitpunkt unbekannter Einbrecher hatte sie um 03:00 Uhr mitgenommen, nachdem er die Tür des Geschäfts aufgehebelt hatte.

Dumm gelaufen - ein Video der Tat aus der Nacht, aufgezeichnet von einer Kamera in dem Salon, zeigt den 37-Jährigen. Der ist bereits wegen Eigentums- und Drogendelikten bei der Polizei bekannt. Er wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt. 

Quelle: Polizei