Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mayen

Ein Toter, zwei Schwerverletzte nach Überholmanöver

Am 20.12.2021 wurde gegen 17:51 Uhr bei der Polizeiinspektion Mayen ein schwerer Verkehrsunfall auf der B258 zwischen Mayen und dem Stadtteil Kürrenberg gemeldet. Nach einem Überholmanöver trotz Gegenverkehr kam es zu einem Frontalzusammenstoß.

Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es während eines Überholvorgangs trotz Gegenverkehrs auf der B258 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein Unfallbeteiligter verstarb vor Ort. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt. Der Streckenabschnitt war während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme für ungefähr drei Stunden voll gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anforderung der Staatsanwaltschaft Koblenz ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Unfallzeuge gesucht

Die Polizei ist noch immer auf der Suche nach dem Pkw, der von dem Unfallverursacher überholt wurde. Bei dem Fahrer de Pkw handelt es sich um einen wichtigen Zeugen des Unfalls. Auch wenn er möglicherweise keinen Unfall bemerkt hat. Der Autofahrer müsste gegen 17:51 Uhr von Mayen-Hausen, bzw. der Polcher Straße in Mayen kommend in Richtung Mayen-Kürrenberg gefahren sein. Der Unfall ereignete sich zwischen Abfahrten Polcher Straße und Kelberger Straße. Der Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizei Mayen unter der Telefonnummer 02651/8010 zu melden.

Quelle: Polizeidirektion Mayen