LIVE
Campain Launched - Mel O 'dee

Ausgebüxtes Pony kehrt nach 15 Jahren auf Pferdehof zurück

Die morgendliche Routine für alle Stallbesitzer*innen: Erstmal durchzählen, ob auch wirklich alle Tiere noch da sind und geduldig auf ihr Frühstück warten. Wenn dann, wie am Donnerstagmorgen (07.04.) in Arienheller, auf zusätzliches Tier auf dem Pferdehof ist, wird die Geschichte doch ziemlich ungewöhnlich.

Alter Bekannter

Pflichtbewusst meldete der 60-jährige Landwirt die unerwarteten Fund bei der Polizei. Am Mittag kam dann auch Licht in die süße Geschichte: Ein Pferdebesitzer aus der Nachbarschaft meldete sein Tier als entlaufen. Und grundlos schien sich das Haflingerpony nicht zu den anderen Tieren im Arienheller Pferdehof gesellt zu haben: Tatsächlich wurde das Tier vor mehr als 15 Jahren auf genau diesem Hof geboren, bevor es zu seinem jetzigem Besitzer zog. Nach dem kleinen Trip zur alten Heimat, konnte das Pony wieder an seinen rechtmäßigen Besitzer übergeben werden.

 

Quelle: Polizeiinspektion Linz/Rhein
 

Radio online hören mit radio.de