Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Viernheim

50-Jähriger kracht in Stauende und wird schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der A 6 am Viernheimer Kreuz ist am Abend ein 50-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann übersah ein Stauende und raste gegen einen Sattelzug.

Autofahrer übersieht Stauende

Wie die Polizei Darmstadt mittteilte,  hatte sich in Fahrtrichtung Mannheim-Sandhofen der Verkehr an einer Baustelle auf der Rheinbrücke gestaut, da nur eine Spur frei war. Der 50-Jährige übersah das Stauende offenbar und versuchte noch nach links auszuweichen. Er schaffte es jedoch nicht rechtzeitig und kollidierte mit dem Sattelzug. Das Dach und die Beifahrerseite des Autos wurden durch den heftigen Aufprall abgerissen.

Mann war zunächst in Lebensgefahr 

Der 50-Jährige wurde durch den Unfall lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte konnten ihn aber schon wenige Stunden nach dem Unglück stabilisieren. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Die A6 war in Richtung Ludwigshafen auch am späteren Abend noch nur über den Seitenstreifen befahrbar.

Quelle: dpa