Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Darmstadt

Ehestreit eskaliert: Auf der Motorhaube durch Darmstadt

Mitten in der Nacht gingen bei der Polizei in Darmstadt zahlreiche Notrufe ein, dass sich ein Mann auf der Motorhaube eines fahrenden Autos festklammere und um Hilfe schreie...

Ehestreit endet filmreif

Wie sich herausstellte, hatte ein 39-Jähriger Streit mit seiner 61-jährigen Ehefrau. Diese wollte daraufhin mit ihrem Wagen wegfahren. Um das zu verhindern, warf sich ihr Mann auf die Motorhaube und krallte sich mit aller Kraft fest. 

Das hinderte die 61-Jährige jedoch nicht daran ihre Fahrt fortzusetzen. Mehrere Passanten beobachteten das Szenario und wählten den Notruf. Auf Höhe des Polizeipräsidiums konnte das Fahrzeug schließlich gestoppt werden.

Bei beiden Personen konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein Test bei der Fahrerin ergab 1,01 Promille, bei dem 39-Jährigen waren es sogar über zwei Promille. Bei der 61-Jährigen wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige gegen sie erstattet.

Quelle: Polizei Darmstadt