Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Puderbach

Frau baut betrunken Unfall - Ehemann kommt betrunken zur Unfallstelle

Am späten Donnerstagnachmittag hat sich in Puderbach ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet...

Gleich zwei Führerscheine einbehalten

Eine 62 Jahre alte Frau war mit ihrem Pkw geradeaus über einen erhöhten Kreisverkehr gefahren und erst auf dem gegenüberliegenden Bürgersteig wieder zum Stehen gekommen. An ihrem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 EUR. Unfallursächlich dürfte eine alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit gewesen sein. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille.

Während der Unfallaufnahme erschien dann auch der 68-jährige Ehemann der Dame mit seinem Auto. Ein Polizeibeamter stellte bei ihm ebenfalls Atemalkoholgeruch fest. Der anschließend durchgeführte Test ergab einen Wert von 1,67 Promille.

Den beiden Eheleuten wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und ihre Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Quelle: Polizei