Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Rentner bremst Polizei aus - um nach dem Weg zu fragen!

Ein Rentner aus Düsseldorf hat in Köln mit einem Mietwagen die Polizei überholt und ausgebremst, um nach dem Weg zur Autobahn zu fragen.

Polizei gestoppt - aus absurdem Grund!

Der 80-jährige Düsseldorfer überholte in einer 30er-Zone mit „deutlich überhöhter Geschwindigkeit“ einen Streifenwagen und bremste diesen aus, heißt es in einer Mitteilung der Polizei am Mittwoch. Daraufhin habe er die Beamten nach dem Weg zur Autobahn gefragt.

Die Kölner Polizisten haben dem Rentner allerdings keine Auskunft gegeben, sondern beschlagnahmten seinen Führerschein und brachten ihn anschließend zur nächsten S-Bahn-Station, teilt die Deutsche Presse-Agentur mit.