LIVE
REMEMBER ME - Michael Schulte

Während Rettungseinsatz: Notfall-Kindertasche gestohlen

Im Notfall muss jeder Handgriff sitzen. Deshalb werden Rettungswagen immer nach einem ganz bestimmen Schema beladen, um im Ernstfall schnell reagieren zu können. In Kleve machten sich allerdings Dieb*innen an genau diesem Equipment zu schaffen und stahlen eine Notfalltasche für Kinder.

In Eile Hecktüren offengelassen

Die Besatzung des Rettungswagens wurde am Tag des Diebstahls zu zwei dringlichen Einsätzen gerufen. In beiden Fällen war für die Kräfte Eile geboten, weswegen die Hecktüren des Rettungswagens nicht geschlossen wurden. Das haben auch besonders dreiste Dieb*innen beobachtet und stahlen eine Notfalltasche, die speziell für die Behandlung im Notfall von Kindern ausgestattet ist. Gebraucht wurde die Tasche glücklicherweise nicht und das Verschwinden wurde erst bei der Fahrzeugübergabe bemerkt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun nach den Unbekannten.

 

Quellen: Kreispolizeibehörde Kleve

Radio online hören mit radio.de