Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Pirmasens

Dreister Dieb beklaut selbe Tankstelle innerhalb 10 Minuten

Am Mittwoch betrat gegen 07:20 Uhr ein Mann ohne Gesichtsmaske die Tankstelle in der Arnulfstraße. Nach einem Ablenkungsmanöver stahl er eine Flasche Wodka und kam nach 10 Minuten erneute, um noch eine zu stehlen

Ablenkung durch fehlende Maske

Nach der Aufforderung der Tankstellen-Angestellten eine Maske anzuziehen, frage der Mann, ob sie ihm eine geben könnte. Daraufhin drehte sich die Frau kurz um und der Mann nahm sich sofort eine Flasche Wodka und verließ direkt die Tankstelle.

Dieb auf seine Tat angesprochen

Gerade einmal zehn Minuten später kam der Mann erneut in die Tankstelle, ohne die gestohlene Flasche dabeizuhaben. Diesmal trug er eine Gesichtsmaske. Obwohl er direkt auf seine vorherige Tat angesprochen wurde, ging er zielstrebig auf das Verkaufsregal zu und griff sich erneut eine Flasche Wodka. Anschließend entfernte er sich in Richtung Leineweberstraße.

Täterbeschreibung

Der Mann war 30 bis 40 Jahre als, etwa 1,75m groß und hatte lichtes Haar. Er trug eine schwarze Bomber-Jacke. Die zwei Flaschen Wodka hatten einen Wert von insgesamt 38 Euro.

Zeugen oder Hinweisgeber sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail [email protected] in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Pirmasens