Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Gedern

Badegäste retten Dreijährige aus hessischem See

Das Kind trieb leblos im Wasser, von den Eltern fehlte zunächst jede Spur: Badegäste haben in Hessen einem dreijährigen Mädchen aus Sachsen-Anhalt das Leben gerettet.

Badegäste reanimieren Kind

Das kleine Mädchen trieb am Dienstagnachmittag leblos im Gederner See in Mittelhessen am Rand eines Schwimmbereichs, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Aufmerksame Badegäste entdeckten das Kind und zogen es an Land. Dort mussten sie die Dreijährige reanimieren.

Alarmierte Rettungskräfte übernahmen die weitere Versorgung des Mädchens und brachten es mit einem Hubschrauber in eine Klinik.

Wie es zu dem Bade-Drama kommen konnte, wollen die Ermittler nun mit Hilfe von Zeugen klären. „Es besteht der Verdacht, dass das Kind unbeaufsichtigt mit weiteren Kindern am See spielte.“ Wo die Eltern währenddessen waren, war zunächst unklar.

Quelle: dpa