Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lkw fährt in Stauende

Drei Menschen sterben bei Unfall auf A 3

Bei einem schweren Auffahrunfall an einem Stauende sind auf der A 3 nahe Nürnberg drei Menschen ums Leben gekommen. Eine Familie aus Rheinland-Pfalz wurde teilweise schwer verletzt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Lkw fährt in Stauende bei Nürnberg

Drei Menschen sterben bei Unfall auf A 3

Bei einem schweren Auffahrunfall an einem Stauende sind auf der A 3 nahe Nürnberg drei Menschen ums Leben gekommen. Eine Familie aus Rheinland-Pfalz wurde teilweise schwer verletzt.

Wie die Polizei nun berichtet war der Lastwagen am frühen Samstagmorgen in ein Stauende gefahren. Dabei hatte er zwei Autos in einen anderen Lkw geschoben. Drei Menschen konnten aus dem einen der beiden Wagen nur noch tot geborgen werden. In dem zweiten Auto wurde eine Familie aus Rheinland-Pfalz, darunter zwei Kinder, teilweise schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zu dem Crash, nachdem sich in Richtung Regensburg auf der rechten Fahrbahn ein Stau gebildet hatte. Offensichtlich übersah der Lastwagenfahrer diesen.

Bei einem ähnlichen Unfall auf der Autobahn 6 bei Nürnberg waren erst Mitte Mai vier Menschen ums Leben gekommen, darunter drei kleine Kinder. Auch dieser hatte sich an einem Stauende an einer Baustelle ereignet: Ein Lastwagen fuhr dabei in das Stauende und schob das Auto einer Familie aus Baden-Württemberg in einen anderen Lkw.

Quelle: dpa