LIVE
NOTHING'S GONNA STOP US NOW - Starship

Badeseen: Drei Tote innerhalb weniger Tage in der Pfalz

Traurige Bilanz nach dem warmen Sommer-Wochenende: Allein in der Pfalz mussten drei Menschen tot aus Gewässern geborgen werden.

Schlimme Badesee-Bilanz

Im Niederwiesenweiher zwischen Schifferstadt und Böhl-Iggelheim hat ein Schwimmer am Sonntagnachmittag eine Leiche entdeckt. Ein lebloser Mann trieb auf der Wasseroberfläche. Schnell rief der Schwimmer nach Hilfe – die Rettungskräfte holten den Toten aus dem See. Dabei handelt es sich laut Polizei um einen 47-Jährigen aus Haßloch. Wie und warum er ums Leben kam, muss noch geklärt werden. Die Kripo hat jetzt die Ermittlungen übernommen.

In der Pfalz war es bereits der dritte Mensch, der innerhalb weniger Tage in einem Badesee ums Leben kam. Am Freitag starb ein 19-jähriger Erntehelfer im Baggersee Sondernheim, am Samstag ein 66-Jähriger im See bei Waldsee.

 

Quelle: Polizei