Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Reutlingen

Gleise trotz Verbots überquert: Ehepaar von Zug tödlich erfasst

Im Reutlinger Stadtteil Sondelfingen hat sich ein tragisches Unglück ereignet. Ein Ehepaar wollte ein Bahngleis überqueren und übersah dabei einen Zug. Beide wurden erfasst und starben.

Ehepaar wird von Zug erfasst – tot!

Trotz eines Verbots überquerte ein älteres Ehepaar in Reutlingen ein Bahngleis und wurde von einem Zug erfasst. Der Unfall ereignete sich Samstagabend am Bahnhof im Reutlinger Stadtteil Sondelfingen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach wollten der 71-jährige Mann und seine 67 Jahre alte Frau, die gerade mit einem Regionalzug angekommen waren, die Wegstrecke zu ihrer Wohnung abkürzen.

Auf den Gleisen wurde das Paar von einem durchfahrenden Sonderzug erfasst. Der Lokführer leitete eine Schnellbremsung ein, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Er erlitt einen Schock. Die bis zu 200 Fahrgäste des Sonderzuges blieben unverletzt. Der Bahnverkehr wurde für mehrere Stunden eingestellt.

Quelle: dpa