Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Detmold

Neunjähriger wird von Auto angefahren und stirbt

In Detmold hat sich am Dienstag ein dramatisches Unglück ereignet, bei dem ein Neunjähriger bei einem Verkehrsunfall gestorben ist.

Rentnerin erfasst Neunjährigen mit Auto

Der Junge war in der Stadt in Ostwestfalen-Lippe mit seinen Eltern und seinem sechs Jahre alten Bruder auf dem Fahrrad unterwegs. Laut Polizei fuhr die Familie in einer Kolonne am rechten Fahrbahnrand. Aus bisher ungeklärter Ursache scherte die 85-jährige Autofahrerin offenbar nach einem missglückten Überholmanöver zu früh wieder auf die rechte Spur ein.

Kind starb noch am Unfallort

Das Kind starb laut Polizei noch am Unfallort. Die Seniorin und das Geschwisterkind wurden leicht verletzt, der 45-jährige Vater und die 42-jährige Mutter blieben unverletzt. Die Straße war laut den Einsatzkräften mehrere Stunden lang voll gesperrt.

Quelle: dpa