Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Familientragödie in Kaiserslautern: Mann tötet Freund seiner Ex-Freundin

Im westlichen Stadtgebiet von Kaiserslautern hat sich am späten Mittwochnachmittag eine dramatische körperliche Auseinandersetzung ereignet. Dabei erlitt ein 31-Jähriger so schwere Verletzungen, dass er wenig später im Krankenhaus starb.

Tatverdächtiger flüchtet mit dreijährigem Kind

Nach den bisherigen Erkenntnissen waren der 31-Jährige und seine Freundin mit dem früheren Lebensgefährten der Frau in Streit geraten. Dabei verletzte der 37 Jahre alte Tatverdächtige sowohl seine ehemalige Partnerin als auch ihren Freund mit einem Messer. Anschließend flüchtete der Mann und nahm das gemeinsame dreijährige Kind mit.

31-Jähriger stirbt durch Stichverletzungen 

Der schwerverletzte 31-Jährige wurde zunächst vor Ort notärztlich behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag er am Abend seinen Verletzungen. Die genauen Hintergründe und Umstände des Vorfalls werden noch ermittelt.

Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Tatverdächtigen  ein. Gegen 03.00 Uhr gelang es den Mann mit Spezialkräften in einer Wohnung in Kaiserslautern festzunehmen. Er wurde in Gewahrsam genommen. Das Kind befand sich ebenfalls dort. Es war offenbar unverletzt und wurde von Fachkräften betreut.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz