Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Böblingen

Schwangere Frau und Baby bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Samstagabend hat sich im baden-württembergischen Böblingen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei dem Unglück wurden eine schwangere Frau sowie ein Baby schwer verletzt.

Schwangere Frau und Baby schwer verletzt

Die schwangere Frau wurde mit ihrem zehn Monate alten Baby, das sie vor der Brust auf den Armen trug am Samstagabend in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt.  Ein 32-jähriger Autofahrer übersah laut Polizei die 30 Jahre alte Fußgängerin mit ihrem Kind und erfasste sie.

Baby wird durch die Luft geschleudert

Die Mutter wurde durch den Zusammenstoß seitlich über die Motorhaube geschleudert. Das Baby flog mehrere Meter durch die Luft und kam zunächst auf der Motorhaube eines geparkten Fahrzeugs auf und fiel von dort auf den Boden. Am Fahrzeug des unverletzten Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von 1500 Euro. Die 30-Jährige sowie ihr Baby wurden schwer verletzt und kamen in unterschiedliche Krankenhäuser.

Auf Höhe der Unfallörtlichkeit parkte zum Unfallzeitpunkt ein roter Mercedes-Benz, welcher kurz nach dem Eintreffen der Polizei den Unglücksort verließ.

Der Fahrer des roten Mercedes-Benz und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter 0711/6869230 zu melden.

Quelle:  dpa