Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mülheim an der Ruhr

Dobermann beißt Jugendliche auf Spielplatz

In der Grünanlage Wittkamp, die zwischen der Mellinghofer Straße und dem Schildberg liegt, hat ein Hund am Freitagabend ein junges Mädchen gebissen und verletzt. Das hat die Polizei gestern mitgeteilt.

Mehrfach in Rücken und Bein gebissen

Die 13-Jährige spielte gerade mit ihrer Schwester an der Seilbahn des Spielplatzes, unmittelbar hinter einem Altenheim. Aus einer Personengruppe von etwa sechs Menschen löste sich plötzlich ein großer Hund, rannte über den Spielplatz zu den Kindern und biss der Jugendlichen mehrfach in den Rücken und ins Bein.

Geschockt und verletzt von der plötzlichen Attacke hörte die Verletzte noch, wie der mutmaßliche Hundehalter nach seinem Hund rief. Der Dobermann soll "Nero oder "Mero" heißen. Eine Person aus der Gruppe sagte noch "es sei ja nichts passiert und der Hund tue ja niemanden etwas", bevor sie sich entfernten. Die Wunden der Verletzten mussten ärztlich versorgt und Medikamente zur Verhinderung möglicher Krankheiten injiziert werden.

Der ermittelnde Beamte des Mülheimer Kriminalkommissariats sucht nach Zeugen, die Angaben zum Vorfall, zum Dobermann oder den noch unbekannten Personen machen können. Unter der zentralen Rufnummer 0201-8290 ist die Polizei jederzeit erreichbar.

Quelle: Polizei