Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Edesheim

Saisonarbeiter stiehlt Reben, um selbst Pfälzer Wein herzustellen!

Am Samstag haben Polizisten einen Mann dabei erwischt, der gerade dabei war Weinreben in sein Auto zu verladen. Laut eigenen Angaben wollte der Saisonarbeiter damit pfälzischen Wein in Rumänien erzeugen.

Pfälzer Wein in Rumänien: Polizei verhindert Vorhaben

Der 46-Jährige grub am Samstag mehrere Rebstöcke an der L507 aus, um sie nach Rumänien zu transportieren. Wie die Rheinpfalz berichtete, erwischte die Polizei jedoch den Mann zwischen Edesheim und Großfischlingen.

Als die Beamten ihn auf sein Vorhaben ansprachen, gab er zu, die Reben mit nach Rumänien nehmen zu wollen, um dort selbst Pfälzer Wein zu erzeugen. Die Beamten ermitteln nun wegen Diebstahl.