Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Region Rhein-Neckar

Rätselhafte Überfallserie an Tankstellen in RLP

Bereits seit zwei Wochen rätselt die Polizei in der Region Rhein-Neckar über eine mysteriöse Raubserie. Ein unbekannter Täter hat mehrere Tankstellen überfallen und ist seither auf der Flucht.

Hat es der Täter nur auf Tankstellen abgesehen?

Am 16. November betrat ein unbekannter Mann eine Tankstelle in Speyer. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Kassiererin auf das Geld aus der Kasse herauszugeben. Der Täter verschwand nach dem Diebstahl spurlos. Vier Tage später schlug der Unbekannte offenbar erneut zu. In Neustadt an der Weinstraße erbeutete der Maskierte an einer Tankstelle mehrere hundert Euro.

Nicht einmal 24 Stunden vergingen, bis sich der nächste Überfall ereignete: Am 21.11.2017 bedrohte der Mann eine Angestellte mit einer Schusswaffe und stahl die Einnahmen der Tankstelle. Das gleiche Szenario wiederholte sich ebenfalls am 26. und 29. November an Tankstellen in Ludwigshafen und Frankenthal.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun nach einem 1,60 m großen Mann. Er trug bei den Überfällen vorwiegend dunkle Kleidung und wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise: Wer war zur Tatzeit im Bereich der Tankstelle und hat dort Beobachtungen gemacht? Sind Ihnen Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/ 9632773 oder per E-Mail: [email protected] entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz / Polizeidirektion Neustadt/Weinstrasse