Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

Kurioser Diebstahl in Idar-Oberstein

Am frühen Donnerstagabend hat sich in Idar-Oberstein ein kurioser Diebstahl ereignetet. Einem Mann wurde die Waschmaschine samt Kleidung gestohlen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Unbekannte stehlen Waschmaschine samt Kleidung

Am Donnerstag, 27.02.2019 kam es gegen 18.30 Uhr in Idar-Oberstein zu einem Diebstahl der etwas anderen Art. Während eines Umzuges stellte ein 23-jähriger eine Waschmaschine, die mit Kleidung gefüllt war vor seinem Haus in Idar-Oberstein ab, um einen geliehenen Transporter zurückzubringen.

Während seiner kurzen Abwesenheit hielt ein blauer Transporter mit einem Hänger, auf dem ein silbernes und ein weißes Fahrzeug verladen war an. Der Fahrer lud die Waschmaschine samt Kleidung auf. Einen abgestellten Staubsauger und das Bettgestell nahm er ebenfalls mit. Die bisher unbekannten Personen ließen sich auch durch Ansprache der Nachbarn nicht aus der Ruhe bringen.

Die Polizei bittet nun Zeugen der Tat, die eine Personenbeschreibung der Täter abgeben können, bzw. das Kennzeichen des Tatfahrzeuges abgelesen haben sich zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Idar-Oberstein