LIVE
TANZBAR LIVE IN THE MIX - Rpr1.

Kleider geklaut: Diebe verwechseln Altkleidercontainer mit Boutique

Zwei Diebe haben in Rülzheim, im Kreis Germersheim, einen Altkleidercontainer aufgebrochen und säckeweise Klamotten entwendet.

Altkleidercontainer aufgebrochen

Ein Zeuge hat laut Polizei die beiden Männer am vergangenen Sonntag beobachtet, wie sie mehrere Säcke Kleider aus dem Altkleidercontainer in ihren Kombi luden. Als die Polizei vor Ort eintraf, fehlte von dem Fahrzeug jedoch jede Spur. Da sich der Zeuge allerdings das Kennzeichen des Autos merkte, konnten die unbekannten Täter schnell ermittelt werden. Die Spur führte die Beamt*innen nach Karlsruhe. Dort konnten die Täter kurz später mit ihrem Fahrzeug angetroffen werden. 

 

Wegen Nichtgefallen wieder entsorgt

Die beiden Männer gaben nach Polizeiangaben zu, die Altkleider in Rülzheim gestohlen zu haben. Da die Kleidung allerdings nicht den Geschmack der beiden Männer getroffen habe, hätten sie diese direkt wieder in Karlsruhe entsorgt. 

Dem eingeleiteten Strafverfahren wegen Diebstahl müssen sich die zwei modebewussten Täter dennoch stellen.

 

Quelle: Polizeidirektion Landau, Polizeiinspektion Germersheim