Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frankenthal

Dieb liefert dreiste Ausrede für seinen Raub

Als die Beamten den Mann auf frischer Tat ertappten, kam dieser mit einer wirklich dreisten Ausrede um die Ecke…

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Unglaublicher Polizeieinsatz

Dieb liefert dreiste Ausrede für seinen Raub

Am Freitagnachmittag meldete eine Einwohnerin am Infostand der Gewerkschaft der Polizei auf dem Rathausplatz in Frankenthal das Einsteigen eines Diebes in eine nahegelegene Wohnung. Als die Beamten den Mann auf frischer Tat ertappten, kam dieser mit einer wirklich dreisten Ausrede um die Ecke…

Nach dem Hinweis der Passantin, nahmen die herbeigerufenen Kollegen den Weg des Diebes über eine hohe Mauer zur Wohnung und konnten den Einsteiger, einen 25-jährigen Mannheimer festnehmen. Um der Festnahme zu entgehen, lieferte der Mann eine wirklich dreiste Ausrede. Seine Erklärung, dass dies die Wohnung seiner Freundin sei, er keinen Schlüssel habe und aufräumen wollte, vermochte kaum zu überzeugen. Die abwesende Wohnungseigentümerin wurde erreicht und bestätigte das Motiv.

Quelle: Polizeiinspektion Frankenthal