LIVE
FRISCHE LUFT - Wincent Weiss

Dieb bedroht Ladendetektiv mit Kubotan und zeigt ihn an

Am Montagnachmittag war ein 28-Jähriger beim Diebstahl am Fackelrondell in Kaiserslautern erwischt worden. Der Ladendetektiv wurde mit einem Kubotan bedroht und anschließend vom Dieb angezeigt.

Bedrohung mit Kubotan

Ein 28-Jähriger ist zusammen mit einem 21-Jährigen in einem Laden am Fackelrondell aufgefallen, als er eine Jogginghose in seinen Rucksack steckte. Ohne zu bezahlen wollte er den Laden verlassen.

Einem Ladendetektiv war der Diebstahl aber nicht entgangen. Als er den Mann darauf ansprach, reagierten dieser und sein Begleiter aggressiv. Der Dieb bedrohte den Detektiv mit einem Kubotan, einem stabähnlichen Gegenstand, der zur Selbstverteidigung im Nahkampf dient. Der Ladendetektiv konnte beide bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
 

Anzeigen für alle Beteiligten

Die beiden erhielten jeweils einen Platzverweis. Zudem wird wegen Ladendiebstahls und Bedrohung strafrechtlich ermittelt.

Der 28-Jährige erstattete ebenfalls Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Ladendetektiv, weil er ihn zu hart angepackt hätte.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz