LIVE
IN THE DARK - Purple Disco Machine / Sophie And The Giants

Couragierter Zeuge stellt Täter auf der Flucht

Am Montagnachmittag kam es im Forum am Koblenzer Zentralplatz zu einem Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft. Ein couragierter Zeuge verfolgte den 22-jährigen Täter, um ihn zu stellen.

Zeuge nimmt Verfolgung auf

Nachdem der 22-jährige Tatverdächtige Waren im Wert von etwa 400 Euro in eine Tasche steckte, flüchtete er in Richtung Altlöhrtor. Ein 52-jähriger Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam und lief dem 22-Jährigen hinterher.
 

Von Dieb geschlagen und gebissen

Kurz vor dem Bahnhof Stadtmitte konnte er den Ladendieb einholen. Dabei kam es zu einem Gerangel, wobei der Zeuge geschlagen und in die Hand gebissen wurde. Es gelang ihm aber den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 22-Jährige wurde festgenommen und ins Gewahrsam der Polizei eingeliefert. Es stellte sich heraus, dass dieser unter Drogeneinfluss stand.
 

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz

Radio online hören mit radio.de