Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Mann transportiert Couchtisch auf Autodach – ohne Sicherung!

Ein kurioses Bild bot sich Polizisten am Montag auf der B420 bei Wörrstadt, als ein Mann mit fragwürdiger Taktik einen Möbeltransport vollzog.

"Wie soll ich es denn sonst machen?"

„Sowas haben wir noch nicht gesehen, das hat Seltenheitswert", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag über den Vorfall in Rheinland-Pfalz. 

Demnach hatte ein 66-Jähriger seinen Couchtisch auf der viel befahrenen B420 bei Wörrstadt transportiert – und zwar auf dem Dach seines Smarts, gesichert mit einer durchs Seitenfenster gestreckten Hand! Der Kleinwagen war den Beamten am Montagnachmittag auf der Bundesstraße aufgefallen. Während aus dem Kofferraum zwei rustikale Schranktüren herausragten, lag auf dem Dach ein Tisch – und dieser war nicht etwa durch auf einem Dachgepäckträger verzurrt, sondern nur auf einer Wolldecke abgelegt. Der Mann habe während der Fahrt mit der linken Hand den Tisch gesichert, sagte ein Sprecher. Der sei wohl auch nur deswegen nicht heruntergefallen, weil er recht schwer sei.

Der Fahrer sei sich derweil keiner Schuld bewusst gewesen, so der Sprecher. "Wie soll ich es denn sonst machen?", habe er gefragt. Er musst den Tisch abladen und bekam ein Bußgeld.

 

Quelle: Polizei