LIVE
BRING ME TO LIFE - Evanescence

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Corona-Ausbruch in Glaubensgemeinschaft – auch Kita geschlossen

Im Landkreis Germersheim ist durch einen Corona-Ausbruch in einer freien Kirche die Zahl der bestätigten Covid-19-Fälle auf 18 gestiegen. Da laut Rheinpfalz auch Kinder der Kita „Sonnenstrahl“ in Schwegenheim betroffen sind, wird die Einrichtung nun vorübergehend geschlossen.

Kita wegen Corona dicht

Fast alle 18 Corona-Fälle im Landkreis Germersheim sollen eine Verbindung zu einer örtlichen Glaubensgemeinschaft haben, wie die Rheinpfalz berichtet. Dabei soll es sich laut der Zeitung um die Freie Evangeliumschristen-Gemeinde handeln. Alle Mitarbeiter der betroffenen Kita wurden inzwischen negativ getestet - weil aber mehrere Kinder infiziert sind, bleibt die Einrichtung ab Montag für voraussichtlich die gesamte Woche geschlossen.

„Außerdem werden wir sicherheitshalber alle Kita-Kinder testen“, erklärt Landrat Fritz Brechtel. Die Testergebnisse werden voraussichtlich bis Mitte/Ende nächster Woche vorliegen.

Brechtel weist mit Blick auf den neuen Ausbruch noch einmal darauf hin, dass die Pandemie noch nicht vorüber ist – und appelliert: halten Sie Abstand und tragen Sie Maske!

 

Quelle: Landkreis Germersheim / Rheinpfalz