Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Speyer

Chihuahua durch Hundeattacke getötet und Frauchen verletzt

Am Samstag, den 27.08.2022, spazierte vormittags eine Frau mit ihrem Chihuahua in der Johannesstraße in Speyer auf dem Bürgersteig, als gleichzeitig eine andere Frau ihren Dogo Argentino aus dem Auto lud.

Angriff auf Frau und kleinen Hund

Als die Frau mit ihrem Chihuahua bemerkte, dass die andere Frau ihren Hund aus dem Auto lud, wollte sich aus Sicherheitsgründen ihren kleinen Hund auf den Arm nehmen. Dies gelang ihr jedoch nicht mehr.

Der Dogo Argentino ließ sich von seinem Frauchen nicht mehr halten griff den kleinen Hund an. Durch die Wucht des großen Hundes stürzte die Frau zu Boden und zog sich Schmerzen in der rechten Körperhälfte zu. Sie wurde vorsorglich in einem Krankenhaus untersucht. Der Chihuahua verstarb infolge der Attacke des anderen Hundes.
 

Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung

Die für die Tierhaltung zuständigen Behörden wurden über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Gegen die Frau, die den angreifenden Hund beaufsichtigte, wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder [email protected] in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen