Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Heidelberg

Chemie-Unfall in Firma in Wieblingen

Durch einen Unfall am frühen Samstagmorgen in einer Firma in Heidelberg-Wieblingen werden Anwohner gebeten, Fenster und Türen zu schließen.

Fenster und Türen geschlossen halten

Wie die Polizei mitteilte, kam es im Bereich der Firma Kluthe-Rematec in Wieblingen am frühen Samstagmorgen zu einer chemischen Reaktion, die zu einer starken Rauchentwicklung führte.

Über die genaue Zusammensetzung der Stoffe oder die Ursache der Reaktion gibt es bislang noch keine genauen Erkenntnisse.

Die Anwohner der angrenzenden Wohngebiete wurden gebeten, Fenster und Türen zu schließen.

Aufgrund der örtlichen Nähe zur Autobahn und der starken Sichtbehinderung, wurde die A5 zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle HD-Dossenheim in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Berufsfeuerwehr Heidelberg ist im Einsatz.

Quelle: Polizei