Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Siegen

Linienbusfahrer raucht Joint im Fahrzeug

Ein Busfahrer ist im nordrhein-westfälischen Siegen mit dem Handy am Ohr und Cannabis erwischt worden.

Polizei fällt Marihuana-Geruch auf

Wie die Polizei mitteilt, war der 44-Jährige am Donnerstag einer Streife in Siegen aufgefallen, weil er während der Fahrt telefonierte. Bei einer näheren Kontrolle des Busfahrers sei den Beamten dann ein stechender Marihuana-Geruch in die Nase gestiegen. Nach Angaben der Polizei saßen Fahrgäste während des Vorfalls aber nicht im Bus.

Der Mann gab gegenüber den Beamten zu, dass er in dem Linienbus einen Joint geraucht hatte. Außerdem hatte er auch weiteres Cannabis dabei, das direkt beschlagnahmt wurde. Der Führerschein wurde dem 44-Jährigen abgenommen.

Quelle: dpa