Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Jugendliche attackieren Busfahrer und verletzten ihn!

Zwei Jugendliche haben am Dienstag einen Busfahrer in Grünstadt attackiert, da er sie aufforderte die Füße von den Sitzbänken zu nehmen. Der Mann musste anschließend im Krankenhaus stationär aufgenommen werden.

Jugendliche prügeln aus Busfahrer ein

Wie die Polizei berichtet, sprach der 51-jährige Geschädigte die zwei 17 und einen 18 Jahre alten Fahrgäste an, weil sie die Füße auf eine Sitzbank vor sich stellten. Bei der Fahrscheinkontrolle schlugen die beiden Jugendlichen unvermittelt auf den Busfahrer ein. Der Mann flüchtete anschließend in eine Seniorenresidenz in Grünstadt.

 

Busfahrer muss ins Krankenhaus

Der Busfahrer erlitt erhebliche Verletzungen am Kopf und im Gesicht, weshalb er mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus kam und stationär aufgenommen wurde.

Die jugendlichen Täter standen offensichtlich unter Drogeneinfluss (THC). Sie wurden später von ihren Eltern bei der Polizei abgeholt.

 

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße